Wer wir sind

Wer wir sind

Oikos

Oikos ist Griechisch und bedeutet «Haus» oder «Familie».Wir wollen, dass unsere Gemeinde ein Ort sein darf, wo Vater- und Mutterschaft in einer solchen Weise gelebt werden, dass Menschen in der Geborgenheit einer geistliche Familie geheilt und freigesetzt werden können.Einheit entsteht nicht zuletzt da, wo man offen ist zueinander und wo Platz da ist für  Stärken wie auch Schwächen weil wir es lernen möchten,aus Gnade und nicht aus Leistung zu leben

International

In der OIC sind rund 20 Nationen vertreten. Wir betrachten die gelebte Einheit über Länder und kulturelle Grenzen hinweg als grosse Bereicherung. Bestärkt wird dies durch Besuche von Gastrednern aus aller Welt. Die Predigten werden simultan in mehreren Sprachen übersetzt (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch).

Church

•    Wir sind eine christliche Freikirche und gehören zur Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA). Das Erlösungswerk von Jesus Christus am Kreuz ist die Grundlage unseres Glaubensbekenntnisses.


Zur OIC gehören heute rund 200 Mitglieder (incl. Kinder). Wir glauben, dass jedes einzelne Teil des Leibes Jesu Christi ein wichtiger Baustein ist für das Gemeindeleben. Jesus selber baut Seine Gemeinde und benutzt dazu schwache, aber hingegebene Gefässe.Wir möchten IHM unsere vielfältigen Gaben zur Verfügung stellen, damit Er durch uns hier Sein Reich bauen kann.Wir als Leiterschaft möchten eine Gemeinde - Atmosphäre fördern, welche geprägt ist von Beziehungen untereinander. In einer Familie gibt es Ältere und Jüngere, Stärkere und Schwächere. Wir wollen lernen, als Familie Gottes hinein zu wachsen in den Bau Gottes, in Sein geistliches Haus, und uns als Bausteine einfügen lassen, so wie Gott uns berufen und befähigt hat.