Unsere Vision

Unsere Vision

Erweckung

Wir wollen eine Gemeinde sein, wo  Gottes Herrlichkeit bleibend in unserer Mitte wohnen kann, damit die Welt durch uns Seine Liebe erfahren kann. (Das ist Erweckung.) 

Transformation

In Einheit wollen wir Gottes Wille und Seine Gegenwart suchen in allem, was wir als Gemeinde tun. Wir möchten Gott Raum geben, uns in unserem Glauben und Charakter in die Reife zu führen: von Waisen zu Söhnen- von Söhnen zu Vätern.


Wir verstehen unseren Auftrag als eine apostolische Gemeinde, welche Teil des globalen Wirken Gottes in dieser Zeit sein möchte. Gott baut Sein Reich hier auf Erden durch verschiedene Gefässe und Dienste. Die lokale Gemeinde ist eines dieser Gefässe. Darüber hinaus brennt in uns ein Verlangen, dass die Schweiz und das Dreiländereck von einer mächtigen geistlichen Erweckung erfasst werden und Gott Seinen Geist nochmals auf "alles Fleisch" ausgiessen wird, so wie es in der Bibel verheissen wurde. Diesen Auftrag können wir als Gemeinde nicht allein erfüllen.

Im Jahr 2004 gründeten wir deshalb die Stiftung b/e/t/e, um diese Vision über unsere lokale Gemeinde hinaus zu tragen; gemeinsam mit dem grösseren Leibe Christi möchten wir durch jährliche Gebetsanlässe und Konferenzen ein Gefäss schaffen, wo Gott uns Seinen Traum von Einheit, Transformation und Erweckung für unsere Länder schenken darf.